Grünes Wandsbek - Oliver Schweim

Suche

Bürgerschaftswahl 2015: GRÜNE in Hamburg nominieren Spitzenteam

Die Hamburger GRÜNEN haben auf ihrer Landesmitgliederversammlung am 27.09.2014 in Wilhelmsburg ihr Spitzenteam nominiert. Für den ersten Platz wurde wie erwartet Katharina Fegebank mit großer Mehrheit von 90,2% (184 von 204 Stimmen) nominiert. Katahrina Fegebank war als Parteivorsitzende und einzige Kandidatin unangefochten.

In ihrer Rede machte sie deutlich, dass die GRÜNEN die einzige Partei im Kampf gegen den Klimawandel, gegen Fracking und gegen undemokratische Freihandelsabkommen ist.

Der Zweite im Spitzenteam wird Jens Kerstan. Er konnte sich durch eine emotionale Rede in einer Kampfabstimmung gegenüber Till Steffen mit 131 von 258 Stimmen durchsetzen. Jens Kerstan bekräftigte dabei die Unterschiede grüner Politik zu dem was der Senat z.Zt. im Rathaus macht und setzt auch auf das Kernthema der Energiepolitik.